Dienstag, 16. August 2022

livemarks facebook icon

Die Vorstandschaft des BSKV - Bezirk Oberfranken e.V.

2022 Bezirksvorstand Neuwahl

 v.l.n.r.: Michael Hofmann (Vizepräsident des BSKV, Bezirksvorsitzender a. D.), Robert Busch (Bezirksschiedsrichterwart), Tanja Reheuser (Bezirkslehrwartin), Patrick Lindthaler (Bezirksvorsitzender), Sandra Karl (Bezirksschriftführerin), Thomas Stubenrauch (Bezirkssportwart), Karin Behr (Bezirksjugendwartin), Friedwald Schedel (Bezirkspressewart) und Claus Höcherich (2. Bürgermeister der Gemeinde Sonnefeld). Es fehlt Kerstin Stubenrauch (Stellv. Bezirkssportwartin)

Kontaktliste des Bezirkvorstandes und weiterer Gremien - Stand: 01.08.2021

Oberfränkische Kegelfamilie zeigt sich mit 1. FC Oberhaid solidarisch und sammelt 2.400 Euro

Am Samstag, 26. März 2022 wurde das Sportheim des 1. FC Oberhaid ein Raub der Flammen. So stehen auch die Sportkegler des 1. FC Oberhaid vor einer durch Feuer und Löschwasser zerstörten Kegelbahn. Dank großer Solidarität wurden bereits mehrere Spendenaktionen ins Leben gerufen.

Auch die oberfränkischen Sportkeglerinnen und Sportkegler wollten helfen. Daher wurde die Spendenaktion „9er für den 1. FC Oberhaid“ ins Leben gerufen. An drei Spieltagen sammelten die Klubs und Vereine in ganz Oberfranken fleißig Spenden für den 1. FC Oberhaid. Der BSKV-Bezirk Oberfranken sammelte diese und übergab die Spenden gesammelt im Namen aller oberfränkischen Sportkeglerinnen und Sportkegler anlässlich der Kreisversammlung des Verein Bamberger Sportkegler e. V. in Bamberg.

2022 Spendenaktion FC Oberhaid

Der Vorsitzende des BSKV-Bezirk Oberfranken, Patrick Lindthaler (im Bild rechts), konnte anlässlich dieser Kreisversammlung dem Abteilungsleiter einen Spendenscheck in Höhe von 2.222 Euro übergeben. Der Verein Bamberger Sportkegler e. V., Max Kropf (im Bild links), übergab zusätzlich einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro.

Vorsitzender Patrick Lindthaler dankte allen Sportkeglerinnen und Sportkegler, die diese Summer ermöglicht haben: „Die Solidarität hat ganz Oberfranken auf die Beine gebracht, so dass sich Vereine und Klubs aus allen Ecken Oberfrankens an der Aktion beteiligt haben. Dafür bin ich sehr dankbar. Es zeigt, dass die Kegelfamilie nicht nur in guten, sondern vor allem in schlechten Zeiten eng zusammensteht.“

Sichtlich bewegt dankte Rene Rügheimer (Bildmitte) für die Spende: „Mir fehlen die Worte und ich bin unendlich dankbar. Es ist Wahnsinn, welche Hilfsbereitschaft in den letzten Wochen und Monaten uns zu Teil wurde. Auch diese große Spende hilft uns mit Zuversicht wieder in die Zukunft zu blicken. Herzlichen Dank für dieses großartige Zeichen der Solidarität!“

Nach der Übergabe des Spendenscheck gingen beim BSKV-Bezirk Oberfranken noch weitere Sammlungen von Klubs ein, so dass am Ende sogar ein Spendenbetrag in Höhe von 2.400 Euro überwiesen werden konnte.

Kontakt

Links

show5

Impressum

show6

Datenschutz

show6

Login

show1

Diese Webseite benutzt Cookies um wichtige Sicherheits- und Besucherfunktionen zu gewährleisten. Mit dem weiteren Besuch unserer Seite, geben Sie ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.